dmexco 2017: die Zukunft ist da!

Am vergangenen Donnerstag, 14.09.2017 ist die diesjährige dmexco zu Ende gegangen. Grund genug, um sich vor Ort über den „State Of The Art“ im Marketing zu informieren und daneben einige faszinierende Blicke in die Zukunft zu werfen. […]

Michael Robert Biber verstärkt die Geschäftsführung

IT-Experte Michael Robert Biber verstärkt die ByteConsult Geschäftsführung in den Geschäftsfeldern Informationstechnologie und Business-Development. Mehr erfahren Sie im Kurzportrait [...]

Studie zur Digitalen Transformation: Jetzt teilnehmen und die B2B Days zum Vorzugspreis erleben

Nehmen Sie jetzt an einer Studie zur Digitalen Transformation teil und erleben Sie die B2B Days im Oktober zum Vorzugspreis. [...]

Consumer Trends: Was Kunden morgen von Ihnen erwarten

Die Welt dreht sich schneller und mit ihr auch die Erwartungen ihrer Kunden. Doch was sind die kommenden Consumer Trends? Was werden die Kunden morgen von ihrem Unternehmen erwarten? [...]

Influencer-Marketing: The new king of content?!

Influencer Marketing. In den USA längst etabliert, hierzulande noch in den Kinderschuhen? Warum Unternehmen zunehmend reichweitenstarke Persönlichkeiten nutzen, um ihre Bekanntheit auf Social Media Plattformen auszuweiten. [...]

Revolutioniert künstliche Intelligenz den Kundendialog?

Künstliche Intelligenz ist schon lange keine Science Fiction mehr. Schon heute ist sie fester Bestandteil unseres Lebens. Die Entwicklung bietet für den Kundendialog enorme Potenziale.  [...]

Marketing Automation – 5 Tipps für einen erfolgreichen Einstieg

Marketing Automation bleibt auch in diesem Jahr ein wichtiges Thema für Marketing und Vertrieb. Dabei geht es um viel mehr als um eine Softwarelösung. Wir haben für Sie die wichtigsten Punkte für einen erfolgreichen Einstieg zusammengefasst. [...]

ByteConsult wünscht schöne Feiertage!

Die Weinachtstage geben Raum für Besinnung, Familie und innere Einkehr. Und sie öffnen Zeitfenster für Dinge, die man häufig vernachlässigt. Warum es sich in diesem Jahr lohnt, an Weihnachten einmal wieder zum Stift zu greifen […]

CRM auf den Punkt gebracht: Praxisnahe Insights für IT-Leiter

Im Rahmen einer Veranstaltung der bayme vbm, für IT-Leiter regionaler Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie, haben Geschäftsführer Jens Helmerich sowie unsere CRM- und Kommunikations-Experten in vier Vorträgen die Bedeutung modernen Kundenbeziehungsmanagements im Zeitalter der digitalen Transformation vorgestellt. [...]

Mobile Media Day: Die Kraft des emotionalen Erlebnisses

Digitale Angebote sind dank Smartphone & Co. permanent verfügbar und prägen vor allem das mediale Nutzungsverhalten junger Menschen. Die Veranstalter des 4. Mobile Media Day fragten daher, wie deren selbstverständlicher Umgang mit mobilen Inhalten von der Medienbranche genutzt werden kann. Doch was Medienhäuser beschäftigt, sollte auch die Phantasie von Marketeers beflügeln. Für sie gab es auf dem Mobile Media Day ebenfalls viele interessante Einsichten. [...]

Stephanie Kaiser verstärkt das CRM Team

ByteConsult baut weitere Kompetenzen im Bereich CRM auf. Seit Mitte Oktober unterstützt Stephanie Kaiser das Team. Wir begrüßen Sie herzlich. [...]

B2B Days: Mensch und Maschine

In marconomy B2B Days, die vom 11. bis 12. Oktober stattfanden, wurden erstmals die beiden Formate B2B Markenkonferenz und den B2B Marketing Kongress in einer zweitägigen Veranstaltung zusammengefasst. ByteConsult war als offizieller Partner und Sponsor der Veranstaltung vor Ort, um sich mit Marketers aus dem gesamten deutschsprachigen Raum auszutauschen, Trends zu beobachten und nicht zuletzt um selbst Impulse zu geben mit einem eigenen Vortrag unseres Geschäftsführers Jens Helmerich. 

Marketing Automation: ByteConsult auf den B2B Days

Auch für die Marketing- und Vertriebsarbeit gilt: Nichts ist so beständig wie der Wandel. Zu den derzeit meist diskutierten Themen zählt die Automatisierung des Marketings. Welche erfolgskritischen Faktoren bei der Einführung eines Systems zu beachten sind, erläutert Ihnen am 12. Oktober ByteConsult Geschäftsführer Jens Helmerich in seinem Vortrag bei den B2B Days – der größten Live-Plattform für B2B-Marketer im deutschsprachigen Raum. [...]

Aktives Empfehlungsmarketing muss Teil Ihrer Unternehmensstrategie sein

Influencer entscheiden heute mit über den Erfolg von Unternehmen. Wir haben mit unserem Geschäftsführer Jens Helmerich über das strategisch spannende Thema „Empfehlungsmarketing“ gesprochen. [...]

Whitepaper: Erfolgsmessung im professionellen E-Mail-Marketing

Wer im E-Mail-Marketing erfolgreich sein will, kommt nicht umhin seine Performance regelmäßig zu messen, um seine Stärken und Schwächen einschätzen und entsprechende Optimierungsmaßnahmen einleiten zu können. Erfahren Sie, welche Kennzahlen wirklich relevant sind und wie Sie diese nutzen können, um Ihr E-Mail-Marketing nachhaltig zu verbessern. [...]

Generation Chat: Wie Messenger-Systeme den Kundendialog verändern

Angesagt sind Messenger und Chat nur in der privaten Kommunikation, im Customer Service fristen sie eher ein Schattendasein – zu Unrecht. Ein Plädoyer für mehr asynchrone Kommunikation im Dialog mit Unternehmen [...]

CO-REACH 2016: viele Anbieter, wenig Systeme aber insgesamt gut

Als Aussteller auf der CO-REACH 2016 haben wir unsere gesetzten Ziele erreicht. Wir haben interessante neue Kontakte hergestellt, einen Vortrag mit Insights aus der CRM-Beraterpraxis geboten und zahlreichen Besuchern das MarketingPanel vorgestellt. Mehr zur CO-REACH 2016 erfahren Sie in unserem Messe-Review. […]

Netzwerken Sie mit uns: ByteConsult auf der CO-REACH 2016

Kommunikation ist das A und O im Marketing. Wo könnte man besser mit interessanten und interessierten Menschen netzwerken, als auf einer Fachmesse? Suchen Sie wie wir den Dialog? Dann erwarten wir Sie am 29. und 30. Juni 2016 in Nürnberg auf unserem Messestand auf der CO-REACH 2016. […]

5. ByteConsult Strategietag – Mit Mut und Identifikation in eine erfolgreiche Zukunft

Die bereits fünfte Auflage des ByteConsult-Strategietags stand ganz im Zeichen der Themen: „Erfolgsfaktor Identifikation“, „Ausbau unser Handlungsfelder“ und „Unser Leistungsangebot“.

Content-Marketing: Denn sie wissen nicht, was sie tun

Viele Marketeers sehen heute in Content-Marketing den Lösungsweg, um ihre Kunden zu erreichen. Jedoch mangelt es oft an konkreten Zielvorstellungen darüber, was Content-Marketing bewirken soll. Branchenkenner halten daher ein Ende des Hypes für möglich – mit positiven Konsequenzen. [...]

E-Mail-Marketing: Trend Check 2016

Das gängige Mantra im professionellen E-Mail-Marketing lautet: Biete Deiner Zielgruppe eine Erfahrung, die deine Empfänger als Individuum in den Mittelpunkt stellt. Klingt einfach, ist in der Praxis jedoch eine Herausforderung. [...]