Wir verbinden Marketing und Informationstechnologie

Das optimale Zusammenspiel von Marketing und Informationstechnologie ist essenziell für Markterfolg, Rendite und Wachstum jedes Unternehmens. ByteConsult stellt konstruktive Verbindungen zwischen beiden Kompetenzbereichen her.

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Mensch vs und Maschine

Trends und Impulse von den B2B Days: Die digitale Transformation gelingt nur, wenn Mensch und System optimal zusammenarbeiten. Erfahren Sie jetzt mehr in unserem Blog und laden Sie die Präsentation zum Marketing Automation-Vortrag von Jens Helmerich herunter.

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ByteConsult Newsletter

In unserem neuesten Newsletter erfahren Sie zum Beispiel, wie stark Influencer heute über den Erfolg Ihres Unternehmens entscheiden, ob Ihr E-Mail-Marketing effektiv ist und wie wir die BRITA Gruppe bei der Evaluation eines CRM-Systems beraten haben.

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Customer Service

WhatsApp & Co haben die Art und Weise, wie wir heute kommunizieren, grundlegend verändert. Deshalb muss die asynchrone Kommunikation auch im Kundendialog mehr Beachtung finden.

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CRM Consulting

Stellen Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement auf den Prüfstand. Mit unserem CRM Quick-Check bestimmen wir gemeinsam mit Ihnen den CRM-"Status quo" Ihres Unternehmens als Basis für Optimierungsvorschläge und konkrete Weiterentwicklungsmaßnahmen. Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Experten sowie den Vorteilen der ByteConsult-Wertschöpfungskette.

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MarketingPanel

Das ByteConsult MarketingPanel ist eine zentrale Planungs- und Analysesoftware für den professionellen Einsatz im modernen Unternehmensmarketing.

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  • Strategie

    Strategische Beratung muss heute die gesamte Marketing- und Vertriebskette umfassen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Konzepte und Lösungen als Grundlage für Wachstum und Effizienz in Ihrem Unternehmen.

    Strategie

    Strategie-, Ziel- und Maßnahmendefinition
    Leitbildentwicklung und Positionierung
    Erfolgsmessung

    Eine eindeutige und klare Marketing- und Vertriebsstrategie ist die Basis für langfristigen und nachhaltigen Geschäftserfolg.

    Strategische Analyse

    Am Anfang des Strategieentwicklungsprozesses steht die Überprüfung der bestehenden Marketing- und Vertriebsstrategie im Kontext der Unternehmensstrategie und Marktsituation. Unsere Experten überprüfen bestehende Strategien nach ausgewählten Parametern und geben greifbare Handlungsempfehlungen für Optimierungen und Entwicklungsschritte.

     

    Operationalisierung der Strategie und Implementierungsfahrplan

    Die Übersetzung einer Strategie in die operative Ebene ist ein erfolgsentscheidender Prozessschritt. Unsere Experten entwickeln hierfür einen Implementierungsfahrplan inklusive erforderlicher Maßnahmen und Kommunikationsmittel, um relevante Stakeholder zum richtigen Zeitpunkt optimal einzubinden und abzuholen.

    Referenzprojekt

     

    Strategieentwicklung (Vision, Mission, Ziele)

    Erfolgreiche Strategien haben ein eindeutiges Muster. Dieses Muster gilt es mit Ihren Zielen und Visionen in Einklang zu bringen, um eine optimale Marketing- und Vertriebsstrategie zu entwickeln. Unsere Experten unterstützen und beraten Sie im gesamten Entwicklungsprozess – von der Moderation von Strategie-Workshops bis hin zur redaktionellen Erstellung des Strategiepapiers.

    Projektbeispiel

     

    Sie haben Fragen? Ulrich Hoffmann
    Beratung CRM-Unit
    Telefon 0931/205 10-16
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    Unsere Experten unterstützen Sie dabei klare, handlungsleitende und vor allem verbindliche, von allen Seiten akzeptierte Leitlinien und Strukturen zu entwickeln.

    Ziel- und Leitbilddefinition, Moderation von Positionierungsworkshops

    Auch für Marketing und Vertrieb gilt: Eine Strategie, die vom Management beschlossen, aber ohne frühzeitige und überzeugende Einbindung von sowie Adaption durch interne Stakeholder und Mitarbeiter umgesetzt wird, hat wenig Aussicht auf Erfolg.

    Unsere Experten unterstützen Sie bei der Formulierung ambitionierter, aber trotzdem erreichbarer sowie effektiv operationalisierbarer Ziele. Für eine aktive und zielorientierte Umsetzung entwickeln wir ein lebendiges und klar positionierbares Leitbild.

     

    Sie haben Fragen? Tony Vormelcher
    Beratung CRM-Unit
    Telefon 0931/205 10-21
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    Aufgrund der stetig wachsenden Masse an Daten und der Vielzahl an Informationsquellen ist die Herausforderung für Marketing und Vertrieb heute größer denn je, Entscheidungen auf Basis einer fundierten Grundlage zu treffen.

    Kennzahlendefinition und Konzeption der Datenerhebung sowie Tracking und Reporting

    Die Messung des Erfolgs über Kennzahlen ermöglicht die Identifikation von Erfolgsfaktoren als Grundlage für wichtige Unternehmens­entscheidungen.

    Basierend auf strategischen Zielen und Anforderungen unserer Kunden definieren unsere Experten ein in sich konsistentes KPI-Modell, das Ihren Business-Case abbildet. Dabei begleiten wir Sie von der Konzeption der Datenerhebung über die Implementierung bis hin zur Visualisierung in einem KPI-Dashboard.

     

    Sie haben Fragen? Michael Schlelein
    Beratung CRM-Unit
    Telefon 0931/205 10-253
    E-Mail schreiben
  • Kommu­nikation

    Kommunikationsmaßnahmen sowie geeignete Formate und Kanäle an strategischen Zielen auszurichten, ist essenziell für eine maximal konsistente sowie zielgruppengerechte Marketingkommunikation.

    Kommu­nikation

    Vertriebspartnermarketing

    Unsere Experten formulieren aus Ihren Marketingzielen integrierte Kommunikationskonzepte sowie Maßnahmen und stellen Ihren optimalen Marketingmix zusammen.

    Kommunikationskonzepte auf Basis von Zielgruppen-/Stakeholder-Analysen

    Die Definition von Zielgruppen sowie die Analyse von relevanten Stakeholdern und ihrer konkreten Bedarfssituation ist die Basis für die Planung zielgerichteter Kommunikationsmaßnahmen und -mittel.

    Unsere Experten erstellen Zielgruppen- und Stakeholder-Analysen und leiten daraus Kommunikationskonzepte ab, die erforderliche Ziele, Werte sowie Kommunikationsmaßnahmen zusammenfassen und strukturelle Wege aufzeigen, um alle Empfänger ihrer Rolle entsprechend zu informieren und zu aktivieren.

    Projektbeispiel

     

    Entwicklung zielgruppen- und mediengerechter Kommunikationsmittel sowie -maßnahmen

    Die Informationsinfrastruktur und der zu vermittelnde Inhalt sind entscheidende Erfolgsfaktoren für maximal zielgerichtete Kommunikationsmaßnahmen.

    Unsere Experten entwickeln medien- und zielgruppengerechte Kommunikationsmittel unter Berücksichtigung definierter Zielsetzungen sowie ihres Einflusses auf kommunikative Effekte.

    Referenzprojekt

     

    Entwicklung von Präsentationskonzepten

    Der kontinuierliche Austausch von Wissen, strategischen Richtungen sowie der Vision einer Marke – über alle Informationskanäle hinweg –  sind entscheidende Faktoren für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen und Handel.

    Unsere Experten entwickeln und realisieren markengerechte Präsentationskonzepte zur Unterstützung einer effektiven Projektkommunikation.

    Projektbeispiel

     

    Sie haben Fragen? Marc Kirzeder
    Beratung Kommunikation
    Telefon 0931/205 10-18
    E-Mail schreiben
  • Systeme

    Unsere IT-Experten beraten und unterstützen Sie sowohl bei der Evaluierung geeigneter Standardprodukte als auch bei der Entwicklung spezialisierter Individuallösungen.

    Systeme

    Anforderungsmanagement
    Evaluierung und Ausschreibungsmanagement
    Systemrealisierung

    Die eindeutige und klare Definition von Anforderungen ist die Basis für eine erfolgreiche System­entwicklung, -auswahl oder -einführung.

    Erhebung Dokumentation

    Als Basis für das Anforderungsmanagement sowie die spätere Zusammenfassung von Analyseergebnissen unterstützen Sie unsere Experten bei der Erhebung von Anforderungen und Rahmenbedingungen. Dabei setzen wir auf moderne Techniken und Methoden wie „Story-Mapping“ und „Design-Thinking“.

    Projektrefrenz

     

    Analyse

    Erfolgreiches Marketing und erfolgreicher Vertrieb erfordern spezifische Kernprozesse, die effektiv durch IT-Systeme unterstützt werden können. Unsere Experten unterstützen Sie bei der gesamthaften Betrachtung, Gewichtung sowie Priorisierung aller Anforderungen (inkl. Soll-Prozesse), leiten daraus eine übergeordnete Zielsetzung ab und überführen diese in eine Strategie zur Zielerreichung.

     

    Spezifikation (Lastenheft und Product-Backlog)

    Die Spezifikation dient im Ausschreibungskontext der Detaillierung, um daraus belastbare Angebote abzuleiten. Eine verständliche Dokumentation ist die Basis für eine valide Bewertung von potentiellen Lösungen durch beteiligte Projektpartner oder Dienstleister. Alternativ wird für eine agile Entwicklung Ihrer individuellen Lösung ein initiales Backlog abgeleitet.

    Projektreferenz

     

    Sie haben Fragen? Thomas Auinger
    Beratung Systeme
    Telefon 0931/205 10-20
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    Welche Lösung unterstützt Ihr Unternehmen optimal bei wichtigen Zukunftsthemen wie z. B. „Smart Data“?

    Markt- und Wettbewerbsanalyse

    Am Anfang des Evaluierungsprozesses steht die Prüfung von potenziell geeigneten Standard-Softwaresystemen auf Basis definierter Anforderungen. Unsere Experten vergleichen anhand der ByteConsult-Bewertungsmatrix potenzielle Anbieter und Systeme. Dadurch grenzen wir das Feld potenzieller Systeme und Anbieter effektiv ein.

    Projektreferenz

     

    Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Anbietervorauswahl und Konzeption Bieterbewertung (Bewertungsmatrix)

    Die Entscheidung für ein neues IT-System ist eine langfristige Investition und der Auswahlprozess muss sorgfältig vorbereitet werden. Aussagekräftige und zielorientierte Ausschreibungsunterlagen können den Einkaufsprozess entscheidend beschleunigen.

    Unsere Experten helfen durch erprobte Rahmendokumente, welche den Prozess für alle Beteiligten klarer gestalten, sowie mit geeigneten Bewertungsdokumenten, mit denen eingereichte Angebote effektiv priorisiert werden können.

    Projektbeispiel

     

    Begleitung Ausschreibung, Angebotsphase (RFI, RFP) und Anbieter-Empfehlung auf Basis definierter Kriterien

    Unsere vollumfängliche Begleitung des Ausschreibungsprozesses bietet Ihnen den Vorteil, bis zur Auswahl des optimalen Systems einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite zu haben. Unsere Experten sind erfahren im Umgang mit Anforderungen an komplexe Einkaufsprozesse von Großunternehmen und Konzernen. Wir unterstützen Sie aktiv in Verhandlungen, bei der Klärung von Anbieterfragen sowie der Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Anbieterpräsentationen.

    Projektreferenz

     

    Sie haben Fragen? Thomas Auinger
    Beratung Systeme
    Telefon 0931/205 10-20
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    Im Zeitalter der digitalen Transformation müssen Marketing und IT perfekt ineinandergreifen, weil Marketing und Vertrieb sich immer dynamischer, komplexer und datenlastiger entwickeln.

    Systemarchitektur

    Mit unserem gesamthaften Usability-Design stellen unsere IT-Experten frühzeitig die Weichen für eine hohe Benutzerakzeptanz von Anwendungen.

    Die optimale Architektur eröffnet dabei langfristige Integrationspotentiale und somit mehr „Effekt & Relevanz“ für das System, was eine wichtige Voraussetzung für einen möglichst flexiblen Einsatz Ihrer Unternehmenssoftware ist.

    Projektbeispiel

     

    Entwicklung

    Ihre Investition in eine individuelle Systementwicklung wird durch die Nutzung von Industriestandards geschützt.

    Unsere Scrum-zertifizierten Product-Manager sprechen sowohl die Sprache der Fachbereiche als auch die der IT. Somit werden Auftraggeber in agilen Projekten entlastet und profitieren dennoch von einem agilen Vorgehensmodell.

    Referenzprojekt

     

    Realisierungs- und Integrationsberatung

    Die möglichst nahtlose Integration von Anwendungen in bestehende IT-Systeme von Unternehmen birgt große Chancen, aber auch Risiken und versteckte „Kostenfallen“.

    Im Rahmen der Integration von Systemen in die bestehende IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens unterstützen Sie unsere Experten als treibende Instanz bei allen hierfür erforderlichen Aktivitäten.

    Referenzprojekt

     

    Sie haben Fragen? Thomas Auinger
    Beratung Systeme
    Telefon 0931/205 10-20
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  • Prozesse

    Erfolgreiches Prozessmanagement umfasst die Dokumentation, Optimierung, Innovation und Umsetzung von komplexen Geschäftsprozessen.

    Prozesse

    Prozessmanagement

    Unsere Experten betrachten Marketing- und Vertriebsprozesse ganzheitlich und generieren einen konkreten Wert für Ihr Unternehmen.

    Prozessanalyse, -optimierung und -innovation

    Die systematische Untersuchung des IST-Prozessmodells legt dessen Schwachstellen und Optimierungspotenziale offen und ermöglicht die Konzeption eines optimierten SOLL-Prozessmodells. Für neu einzuführende Prozesse innovieren unsere Experten ein SOLL-Prozessmodell.

    Die Modellierung und Simulation möglicher Prozessvarianten sichert deren Priorisierung hinsichtlich Kundennutzen und Return on Investment (ROI).

     

    Prozessdokumentation

    In Workshops und Einzelinterviews identifizieren unsere Experten die jeweils auszuführenden Arbeitsschritte sowie involvierte Rollen und IT-Systeme. Die dezidierte Dokumentation als IST-Prozessmodell sichert die Ein- und Erhaltung bestehender Prozesse und bildet die Basis zur Prozessanalyse.

     

    Prozessumsetzung

    Bei der Umsetzung des SOLL-Prozessmodells unterstützen wir Sie – sowohl organisatorisch im Rahmen des Change-Managements als auch toolbasiert durch die Entwicklung von Software, den Einsatz einer Business-Process-Engine zur Prozessautomatisierung oder durch die Evaluierung von geeigneter Standardsoftware.

     

    Sie haben Fragen? Christopher Klatt
    Beratung Prozesse
    Telefon 0931/205 10-254
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  • Projekt­manage­ment

    Strukturiert, transparent, zielorientiert: Unsere Experten verankern Projekte erfolgreich innerhalb bestehender Unternehmensstrukturen und stellen die gezielte Organisation sowie Strukturierung entsprechender Projektphasen und Arbeitspakete sicher.

    Projekt­manage­ment

    Projektierung
    Projektleitung und -steuerung

    Bereits zum Projektstart wird bei der Projektierung erheblich Einfluss auf Zielsetzung und Schwerpunkt eines Auftrags genommen.

    Projektplanung (Vorgänge, Abhängigkeiten, Milestones)

    Das Herstellen von Plan- und Steuerbarkeit von Projektabschnitten inkl. Ressourcenabgleich ist das A & O für einen reibungslosen Projektverlauf.
    Unsere Experten unterstützen Sie bei der detaillierten Feinplanung einzeln gegliederter Projektabschnitte sowie entsprechender Vorgänge,  Abhängigkeiten und Arbeitspakete. Sie definieren erforderliche Workshops und Regeltermine.

    Projektbeispiel

     

    Projektinfrastruktur, Prozesse und Werkzeuge

    Das Herstellen der optimalen Projektinfrastruktur und der Einsatz geeigneter Tools können Projekte erheblich beschleunigen.
    Unsere Experten unterstützen Sie bei der Klärung und Planung zur Beschaffung von erforderlichen Equipments und Infrastruktur, wie z. B. Planungs- und Steuerungswerkzeugen, Workflow-Tools sowie dem ByteConsult Projektmanagement-Baukasten.

    Projektreferenz

     

    Staffing

    Die Klärung und Planung kurzfristig erforderlicher Ressourcen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Projekte.
    Unsere Experten unterstützen Sie in Abhängigkeit von Projektkomplexität und definierten Timings bei der Auswahl geeigneter Spezialisten im Projektumfeld.

     

    Team- und Ressourcenplanung

    Die Definition einer Teamstruktur erfolgt in Abhängigkeit von Zielen und Projektschwerpunkten.
    Unsere Experten unterstützen Sie aktiv bei der Ressourcenbedarfs- und Kapazitätsplanung und wählen unter Berücksichtigung der vorhandenen Infrastruktur die am besten geeigneten Spezialisten aus.

     

    Sie haben Fragen? Sonja Graf
    Beratung Systeme
    Telefon 0931/205 10-27
    E-Mail schreiben

    Die erfolgsorientierte Integration und Akzeptanz von Projekten innerhalb bestehender Unternehmensstrukturen erfordert strukturiertes Planen, Steuern und Controllen.

    Koordination und Steuerung beteiligter Dienstleister

    Um Projektziele effizient zu erreichen, muss der Projektstatus kontinuierlich mit beteiligten Dienstleistern und Stakeholdern abgeglichen werden.
    Unsere Experten unterstützen Sie aktiv mit der Steuerung von Dienstleistern und nehmen unter Berücksichtigung definierter Projektziele Einfluss auf notwendige Justierungen.

    Referenzprojekt

     

    Eskalationsmanagement

    Unterschiedliche Interessenlagen, die den Projekteerfolg gefährden,  schnellstmöglich zu identifizieren und zu lösen, ist im Projektverlauf von höchster Bedeutung.
    Das Ziel unserer Experten ist es, negative Dominoeffekte auszuschließen und wenn nötig für Sie präventive Maßnahmen zur Deeskalation umzusetzen.

     

    Projektcontrolling

    Unser Projektmanagement baut auf kontinuierliches Reporting und Nachhalten wichtiger Qualitätskriterien.
    Unsere Experten gleichen für Sie Reifegrad- und Risikobetrachtung miteinander ab und übernehmen die Erfolgsmessung im Rahmen zuvor definierter Parameter für die Zielerreichung.

    Projektbeispiel

     

    Projektdokumentation

    Maximale Transparenz über Arbeitsstände und Entwicklungen im Projektverlauf erfordert eine strukturierte und transparente Dokumentation über alle Projektphasen.
    Unsere Experten protokollieren und dokumentieren sämtliche Projektschritte, Abstimmungen sowie Teilergebnisse als Basis für eine aussagekräftige Projektabschlusspräsentation.

     

    Sie haben Fragen? Sonja Graf
    Beratung Systeme
    Telefon 0931/205 10-27
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  • CRM Consulting

    Wir beraten und begleiten Sie auf Wunsch bei der Planung, operativen Umsetzung und Verwirklichung der gesetzten CRM-Ziele bis hin zum Eintritt eines messbaren Erfolgs.

    CRM Quick-Check
    CRM Quick-Check CRM Strategie CRM Infrastruktur CRM Konzeption CRM Integration
  • CRM Strategie

    Wir schaffen das Fundament für Ihre CRM-Aktivitäten.

    Eine klare CRM-Strategie ist die notwendige Basis für sämtliche Mittel- und Maßnahmengestaltung.

    Aufbauend auf der übergreifenden Unternehmensstrategie gibt sie Werte und Zielrichtung für alle am CRM beteiligten Personen vor.

    Sie bietet den notwendigen Halt aber auch Spielraum in der Konzeption und Ausgestaltung des CRM im Unternehmen sowie in Richtung Kunde.

    Zum CRM Quick-Check
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    Strategie-Analyse

    Markt- und Trend-Research

    Strategie-Entwicklung

    Zielgruppen-Definition

    KPI‘s und Erfolgsmessung

  • CRM Konzeption

    Sowohl der Aufbau als auch die Pflege von Beziehungen sind komplex und vielfältig.

    Der persönliche und individuelle Dialog ist in Zeiten einer immer stärkeren Digitalisierung unserer Lebenswelt der maßgebliche Erfolgsfaktor für eine langfristige, positive Beziehung. Die richtigen Interessenten- und Kundenbindungsprogramme können Mitarbeiter effizient bei Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen unterstützen.

    Maßgeblich für erfolgreiche Programme ist dabei immer die Orientierung an den Bedürfnissen des Kunden. Dafür braucht es kanalübergreifendes Storytelling und individuellen Content.

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    Kunden­bindungs­programme

    Interessenten­betreuung

    Leadmanagement

  • CRM Infrastruktur

    Das Rückgrat Ihrer CRM-Maßnahmen.

    Der individuelle Dialog mit jedem einzelnen Kunden über alle Kontaktpunkte hinweg stellt hohe Ansprüche an Unternehmen.

    Hierfür sind intelligente Systeme sowie klar definierte Prozesse und flexible Organisationsstrukturen essentiell.

    Nur wenn diese optimal aufeinander abgestimmt sind, können die großen Herausforderungen im CRM – heute und in der Zukunft – bewältigt werden.

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    Anforderungs­spezifikation

    System-Evaluierung

    System- und Organisationsanalyse

    Prozess­optimierung

  • CRM Integration

    CRM muss gelebt werden, um erfolgreich zu sein.

    Nur wenn alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen und vom Nutzen überzeugt sind, können die beste CRM-Strategie, die besten CRM-Programme sowie Systeme ihre Wirkung entfalten.

    Anspruchsvolle Qualifizierungsmaßnahmen und gezielte Kommunikation unterstützen dabei, im Unternehmen sowie der Vertriebsorganisation eine CRM-Kultur nachhaltig zu etablieren.

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    Qualifizierung

    Projekt­kommunikation

    Stakeholder-Analyse

    CRM-Kultur verankern

  • CRM Quick Check

    Stellen Sie Ihr CRM auf den Prüfstand

    Um gezielt besser zu werden, muss man wissen, wo man eigentlich steht. Im CRM Quick-Check prüfen Sie in einem "Sparring" mit den ByteConsult-Experten Ihr Kundenbeziehungsmanagement auf Herz und Nieren.

    Bausteine CRM Quick-Check:

    1. Impulsvortrag
    2. CRM-Zielabgleich
    3. Moderierte Standortbestimmung


    Profitieren Sie von unserer Erfahrung und vereinbaren Sie Ihren persönlichen CRM Quick-Check.

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    E-Mail schreiben

Das Unternehmen ByteConsult

Philosophie
Geschichte
Kunden
Netzwerk
Wir verbinden, was zusammen gehört

Unternehmenserfolg basiert auf einer klaren sowie realistischen Marketingstrategie und hoher Marketingeffizienz. Für eine erfolgreiche Umsetzung ist heute die Konzeption, Realisierung und Integration moderner technischer Systeme, innovativer Kommunikationsmittel und Prozesse erforderlich.

Die Praxis zeigt: Sprach- und Denkmuster von IT- und Marketingverantwortlichen weichen dabei häufig voneinander ab. ByteConsult schließt diese Lücke, indem unsere Experten konstruktive Verbindungen zwischen den Kompetenzfeldern Informationstechnologie („Byte") und Marketing („Consult") herstellen. Im Beratungsfokus steht zu jeder Zeit die ganzheitliche und langfristige Betrachtung von Unternehmensstruktur und -zielen.

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Auf dem Weg an die Spitze

Die ByteConsult GmbH ist ein erfolgreiches Beratungsunternehmen, das die Kompetenzen erfahrener Marketing-, IT- und Kommunikations-Experten vereint. Jeder unserer Consultants ist Profi in seinem Fachgebiet und berät Sie im jeweiligen Bereich persönlich.

Pragmatismus, Praxisnähe und das Verständnis für komplexe Unternehmensprozesse bilden die Vorteile unseres besonderen Qualifikationsprofils. Den größten Mehrwert bieten wir Ihnen jedoch durch die zielorientierte Bündelung unserer Team-Kompetenzen.

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Wir begeistern unsere Kunden

Für unsere Kunden sind wir Partner  – von der Strategieentwicklung bis zu ihrer Implementierung. In dieser Funktion unterstützen wir namhafte Unternehmen, z.B. aus den Bereichen Automotive, Finance, Healthcare und Consumer Electronics, bei der progressiven und zielgerichteten Ausrichtung ihres Marketings. Die spezifischen Eigenschaften der jeweiligen Marke behalten wir dabei genauso im Blick wie aktuelle Marktgegebenheiten.

  • AUDI AG
  • Best Western Hotels
  • BRITA Gruppe
  • Kneipp Gruppe
  • NEC Display Solutions Europe GmbH
  • PEUGEOT Deutschland GmbH
  • Porsche Holding
  • Santander Consumer Bank
  • Škoda Auto Deutschland
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Wir behalten das große Ganze im Blick

Erfolgreiches Marketing benötigt spezialisierte Experten. Für die Realisierung Ihrer Projekte bringt ByteConsult diese zusammen. Dafür greifen wir nicht nur auf unsere eigenen Ressourcen zurück, sondern integrieren auch die Kompetenzen erfahrener externer Profis entsprechend der spezifischen Projekterfordernisse. Dabei behalten wir das große Ganze im Blick – und bleiben jederzeit Ihr verantwortlicher Ansprechpartner.

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Adresse

ByteConsult GmbH
Schweinfurter Str. 9
D-97080 Würzburg

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