Kundenbindungs­strategie erfolgreich kommunizieren

Kundenansprüche und -wünsche werden in einer aktiven, modernen Welt immer komplexer. Die Volkswagen AG mit über 800 Handelsbetrieben in Deutschland setzt auf einen hochwertigen und personalisierten Kundendialog vor Ort, um diesem Umstand gerecht zu werden. Unter dem Motto „Näher am Menschen“ unterstützt der Automobilkonzern seine Partner mit modernsten Programmen. Die Volkswagen AG beauftragte ByteConsult mit der Konzeption und Umsetzung entsprechender Informationsmittel, welche die Strategien transparent darstellen und den direkten Weg zu noch mehr Kundenzufriedenheit aufzeigen.

Zielsetzung / Aufgabe

  • Entwicklung einer zielgerichteten, auf zentrale Aussagen konzentrierten Kommunikation einer ganzheitlichen Kundenbindungsstrategie – ausgerichtet an den Zielen der Marke sowie denen der Handelsbetriebe
  • Transparente, visuell ansprechende Darstellung von Kundenbedürfnissen und Marktentwicklungen

Unser Auftraggeber

  • Volkswagen AG

Lösungen / Leistungen

  • Konzeption und Umsetzung einer kompakten Broschüre, die die Herausforderungen im Markt aufzeigt
  • Darstellung der Maßnahmen und der kanalübergreifenden Strategie mit jeweils konkreten Zielbeschreibungen für das Unternehmen, Partner und Kunden
  • Kurze, prägnante Hintergrundinformationen für die Vermittlung des ganzheitlichen Ansatzes
  • Ausblick auf weitere unterstützende Kommunikationsmaßnahmen

Sie haben Fragen zum Projekt?

Ihre Ansprechpartnerin ist:

Sonja Graf - Tel. 0931/205 10-27 - E-Mail senden