AssetPilot

AssetPilot ist die zentrale, ganzheitliche Lösung für den globalen, einfachen, effizienten, schnellen, transparenten und sicheren Austausch von Daten aller Art.

Die Anwendung ist insbesondere dazu geeignet, den Datentransfer bei Kundenprojekten oder der Zusammenarbeit von dezentralen Teams zu unterstützen.

Projektbeteiligte erhalten individuelle Zugriffsrechte und können somit überall und jederzeit auf den aktuellen Versionsstand der Dateien zugreifen, diese herunterladen, kopieren, ausschneiden, umbenennen oder löschen.

Darüber hinaus ist es möglich, ausgewählte Dokumente via Download-Tickets auch Dritten zur Verfügung zu stellen. Die Plattform zeichnet sich durch hohe Sicherheitsstandards sowie ein komfortables und intuitives Bedienungskonzept aus.

Funktionen

  • Datei- und Ordnerverwaltung nach Projekten inkl. Archivierung von Bearbeitungsständen und Wiederherstellung überschriebener Versionsstände.
  • Mandaten-/Gruppenverwaltung bei abteilungsübergreifender Systemnutzung
  • Zuweisung von projektspezifischen Nutzerrechten und zeitlichen Zugangsbeschränkungen
  • Zeitlich befristete Bereitstellung ausgewählter Dateien an Dritte mittels so genannter „Download-Tickets“
  • Zugriff auf abgelegte Dateien über Webbrowser oder Netzlaufwerk (WebDAV)
  • Hohe Sicherheitsstandards, u.a. durch verschlüsselte Datenübertragung (https), flexibel konfigurierbare Nutzerrechte sowie Zugangsbeschränkungen, verschlüsselte Datenübertragung und integrierten Virenscanner
  • Umfassende Suchfunktionen

Ausgewählte Nutzenaspekte

  • Zugriff mit allen gängigen Betriebssystemen (Windows, Mac OS X, Linux) und Webbrowsern
  • Nutzung über mobile Endgeräte möglich (iOS/Android)
  • Sichere Beschränkung von exklusiven Rechten auf Projektbeteiligte
  • Intuitive Bedienung mit Drag & Drop, Kontextmenüs und Echtzeitsuche
  • Deutsche und englische Oberfläche, weitere Sprachen möglich.
  • Flexibilisierung der Serverlast durch optionale Begrenzung der maximalen Größe von Projekten
  • Schnelles Auffinden von Dateien auch bei umfangreichen Projekten
  • Zeit- und ortsunabhängiger Zugriff auf die aktuelle Version von Dokumenten
  • Wiederherstellen überschriebener Versionsstände
Einsatzreferenzen
  • Audi Training:
    Dokumentenverwaltung und Austausch von Dokumenten mit Fachabteilungen und Trainern
  • Audi Händler/bytecontent GmbH:
    Dokumentenverwaltung bei Individualisierung des Händlermagazins Audi Life sowie der Händlerwebsites
  • KG Media Factory GmbH:
    Verwaltung sowie Austausch von Dokumenten und Daten mit Kunden und Partnern

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Tel. 0931/20510-0 - E-Mail senden