Auf dem Weg an die Spitze

Die ByteConsult-Idee ist es, Brücken zu bauen zwischen Marketing und Vertrieb – und durch innovative Werkzeuge sowie optimierte Prozesse nachhaltige Potenziale zu schaffen.

Die Anfänge

1999 traf ein vielfach ausgezeichnetes New Media- und IT-Unternehmen auf einen Vollblut-Marketingstrategen. Bald entdeckten innovative und führende Unternehmen wie NEC, die AUDI AG oder auch Best Western Hotels die Potenziale dieser – zum damaligen Zeitpunkt – ungewohnt breiten, horizontalen Wertschöpfungskette.

Der Weg

Die zu Beginn projektbezogene Zusammenarbeit eröffnete Unternehmen unterschiedlicher Branchen völlig neue attraktive Perspektiven und Möglichkeiten: integrierte Prozesse, Marketingkommunikation und -strategie – inklusive entsprechender IT-Werkzeuge und Reportings. Noch heute sind das die Säulen unseres Unternehmens.

In den darauf folgenden zehn Jahren hat ByteConsult eine der weltweit führenden Automobil-Premiummarken bei ihrem rasanten Aufstieg an die Spitze ihrer Branche begleitet. Außerdem entwickelte ByteConsult für seine Kunden integrierte Marketing- und Vertriebswerkzeuge, maßgeschneiderte Systemkonzepte und ein Software-Analyse-Tool, welches die Marketingaktivitäten plant, misst und dokumentiert.

ByteConsult heute

Das ByteConsult-Team und sein Netzwerk langjähriger Partner sind in den vergangenen Jahren ebenso nachhaltig wie zielgerichtet gewachsen. Heute, 15 Jahre nach der Gründung von ByteConsult, zählt das Unternehmen bereits 26 Mitarbeiter zu seinem Beraterstamm. Mit erfahrenen Experten und jungen Spezialisten fühlen wir uns bei der Integration und Umsetzung von Marketingkommunikation sowie bei der Konzeption von Events ebenso wohl wie bei Strategie-Workshops mit unseren Kunden. Gemeinsam schaffen wir die Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg unserer Kunden!

 

Die Erfolgsgeschichte der ByteConsult GmbH geht weiter. Getreu dem Motto "Neue Räume für neue Ideen" stand im Juli 2014 der Umzug in ein modernes, größeres Büro an. Die neuen, großzügigen Räumlichkeiten befinden sich im Bürokomplex NOVUM in der Schweinfurter Straße 9, ganz in der Nähe des bisherigen ByteConsult-Sitzes.