Workshop

Authentisches Marketing©


Definieren Sie die Grundlagen für eine kundenzentrierte, starke Marketingstrategie und -planung, die auf Identität, Klarheit und Authentizität basiert.

Schnell und strukturiert zur eigenen Marketing-Strategie

Ein wirklich wertvoller Workshop mit vielen neuen Impulsen und hohem Nutzwert. Gefallen hat uns auch die Möglichkeit, den Workshop komplett online durchführen zu können.

RA Oliver Schulz, schuldnerberatung-schulz.de

Der Workshop hat uns geholfen, unser Marketing zielgerichteter anzugehen. Modelle und Strukturen haben uns sehr dabei geholfen, gemeinsam zu denken und zu handeln.

Benno Löffler, Vollmer & Scheffczyk GmbH


Finden Sie Ihr passendes Workshop-Paket für Authentisches Marketing©

Workshop-Paket S
½ Workshoptag

Workshop-Inhalte

  • Mission & Vision
  • Personas
  • Messbarkeit
  • Maßnahmen-Backlog

Workshop-Nachbereitung

  • Workshop-Zusammenfassung
  • bis zu 2 Coaching-Calls zur Umsetzung der Workshop-Ergebnisse
Workshop-Paket M
1 Workshoptag

Workshop-Inhalte

  • Mission & Vision
  • Personas
  • Messbarkeit
  • Maßnahmen-Backlog
  • Marke
  • Emotionalität
  • Customer-Experience
  • Lead-Strategie

Workshop-Nachbereitung

  • Workshop-Zusammenfassung
  • bis zu 2 Coaching-Calls zur Umsetzung der Workshop-Ergebnisse
Workshop-Paket L
2 Workshoptage

Workshop-Inhalte

  • Mission & Vision
  • Personas
  • Messbarkeit
  • Maßnahmen-Backlog
  • Marke
  • Emotionalität
  • Customer-Experience
  • Lead-Strategie
  • Storytelling
  • Sprache
  • Kanäle
  • Inhalte

Workshop-Nachbereitung

  • Workshop-Zusammenfassung
  • bis zu 2 Coaching-Calls zur Umsetzung der Workshop-Ergebnisse

Stay at home: Online-Workshop


Auf Wunsch können Sie sämtliche Varianten des Workshops vollständig online absolvieren. In Zeiten von Home-Office und Lockdown vermitteln wir die Impulse per Video und ermöglichen kollaborative Teamarbeit bei den Workshop-Aufgaben.

Von der Videokonferenz bis zum virtuellen Klebezettel – der Online-Workshop hat bereits bewiesen, dass die Qualität der Ergebnisse denen des Präsenz-Workshops entspricht. Nur um die Verpflegung müssen Sie sich selbst kümmern.

Stellen Sie Ihr individuelles Paket zusammen



Sie können sich aus den Workshop-Modulen diejenigen heraussuchen, die Sie für besonders spannend halten. Alle Module dauern ca. eine Stunde und sind in folgenden Varianten erhältlich:

  • Punktueller Impuls: Wir liefern Ihnen anhand unserer Modelle einen Impuls, der Ihnen einen Überblick und eine Struktur vermittelt. Die Nutzung liegt danach ganz bei Ihnen.
  • Selbstständige Vorbereitung: Wir liefern Ihnen anhand unserer Modelle einen Impuls und reflektieren die Ergebnisse der Aufgaben mit Ihnen, die Sie ohne Workshop selbstständig erarbeitet haben.
  • Moderierte Erarbeitung: Wir liefern Ihnen in einem klassischen Workshop anhand unserer Modelle einen Impuls, erklären Ihnen die Workshopaufgabe und reflektieren mit Ihnen die Ergebnisse.
  • Full Service: Wir liefern Ihnen anhand unserer Modelle einen Impuls und erstellen anschließend die Ergebnisse für Sie.


Gerne planen wir gemeinsam mit Ihnen die perfekte Kombination der Module für Ihren Workshop Authentisches Marketing©. Schreiben Sie uns!

Starten Sie allein mit dem Workbook Authentisches Marketing©

Im Workbook finden Sie die Modelle zu allen Modulen und detaillierte Beschreibungen zu den Aufgaben. Damit können Sie sofort beginnen.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und verwenden Ihre Daten ausschließlich, um Ihnen das Dokument zur Verfügung zu stellen. Durch den Download stimmen Sie zu, dass wir die eingegebenen Daten speichern dürfen. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Wenn Sie wünschen, können wir Ihnen aber sehr gern von Zeit zu Zeit interessante Informationen und Angebote zu unseren Veranstaltungen, Methoden, Leistungen und Produkten zuschicken. Das müssten Sie uns bitte explizit mit einem Haken bestätigen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen.

Zustimmung

Seien Sie authentisch – auch beim Marketing!


Marten Lucas, Ihr Ansprechpartner.

Brauchen Sie Authentisches Marketing©?

Haben Sie das Gefühl...

Kennen Sie das aus Ihrem Marketing?


Chancen & Chaos

Es war noch nie so einfach und gleichzeitig so schwer, viele und hochqualifizierte Leads zu generieren. Es gibt zwar bisher nicht gekannte Möglichkeiten, aber die dafür notwendigen Kompetenzen müssen erst einmal erworben werden. Gleichzeitig ist da ein Grundrauschen auf allen Kanälen. Man fragt sich: Wie kann ich zu jemandem druchdringen?

Gefangen in Erwartungen

Der nächste Messeauftritt oder Produkt-Launch steht an – das notwendige Rüstzeug stammt meist aus dem Standardbaukasten mit den immer gleichen Maßnahmen. Trodzdem steigen die Erwartungen von Management und Vertrieb. Man fragt sich: Geht unsere Marketingplanung auf oder hätten wir andere Kanäle und Maßnahmen wählen sollen?

Fernab der Realität

Die Markting-Community feiert sich auf ihren Hochglanz-Events für alles Mögliche, aber mit dem realen Leben hat das wenig zu tun. Man fragt sich: Was kann ich unternehmen, ohne den ganzen Laden auf den Kopf zu stellen oder vollkommen allein dazustehen.

Sind Sie sich sicher, Ihre Zeit und Ihr Geld in die richtigen Kanäle, Inhalte oder Formate zu investieren? Auch im Mittelstand können Sie mit wenig Aufwand bessere Leads gewinnen – strukturiert und authentisch. Darüber entscheidet u.a. die richtige Marketingstrategie.

Und nun? Verschaffen Sie sich erst einmal einen Überblick. Gewinnen Sie Klarheit darüber, was Sie im Marketing erreichen möchten und wie das geschehen soll. Dafür gibt es bewährte Modelle und Methoden. Die Kunst liegt darin, aus ihnen eine Gesamtstruktur zu formen.

Stellen Sie sich vor, es gäbe einen Rahmen mit Bildern und Modellen, der alle Instrumente und Aspekte des aktuellen Marketings abbildet. Damit könnten Sie – basierend auf Ihren Werten und Zielen – gezielt experimentieren und strategisch agieren, anstatt lediglich etwas auszuprobieren.

Was ist Authentisches Marketing©?

Aus den Faktoren Klarheit und Sichtbarkeit entstehen Maßnahmen, die für Sie geeignet sind, damit Sie nicht beliebigen Trends hinterherlaufen müssen.

Ihre Kunden spüren, dass sie mit Ihnen auf einer Wellenlänge sind. Denn Ihr Auftreten ist stimmig und passt zu Ihnen. Das überzeugt und stiftet Vertrauen. Interessenten treten deshalb mit Ihnen in Kontakt und Sie gewinnen mehr Leads.

Dies schieht jedoch nicht von selbst. Ihnen und Ihrem Team darf nicht nur prinzipiell klar sein, worum es geht und welchen Weg Sie gehen wollen. Sie müssen vielmehr verinnerlichen, was konkret umgesetzt werden und wie dies geschehen soll.

Diese Diskussion braucht einen Rahmen, der sicherstelllt, dass alle über das Gleiche sprechen. Einen Rahmen, der Reflexion und Adaption zulässt und sogar begrüßt.

Wir haben die wichtigsten Modelle für Klarheit und Sichtbarkeit für Authentisches Marketing© zusammengestellt – von Grundsätzlichen bis zum Handfesten.

Diese Struktur erlaubt Ihnen verlässlich zu beurteilen, welche Marketingstrategie die richtige ist. Sie finden die Strategie, die Ihren Zielen sowie Werten entspricht und zu Ihren Mitarbeitern bzw. Ihrer Marke passen.

 

Wie funktioniert Authentisches Marketing©

Modul Beschreibung Modell
Mission & Vision …wofür steht Ihr Unternehmen? Mittels ByteConsult-Strategie-Cluster
Marke …wie soll Ihr Unternehmen wahrgenommen werden?  Mittels ByteConsult-Marken-DNA
Persona …wie sieht ein idealer Kunde aus? Mittels ByteConsult-Personasteckbrief
Customer Experience …welches Bauchgefühl hinterlässt jede Interaktion mit Ihnen? Mittels ByteConsult-CX-Wheel
Emotionalität …welche Emotionen passen authentisch zu Ihnen? Angelehnt an den Motivkompass von Dirk W. Eilert
Leadstrategie …wen möchten Sie wie finden? Angelehnt an Seeds, Nets and Spears von Aaron Ross
Kanäle …wo sind Sie präsent, um wen zu finden? Angelehnt an das Nokia-Modell für Kanäle
Inhalte & Formate ...was machen Sie auf den Kanälen? Angelehnt an das Content Polygon von Robert Weller
Marketing Funnel ...wieviel lohnt es sich auszugeben? Angelehnt an Pirate-Metrics von Dave McClure
Storytelling ...wenn Ihre Marke ein Filmheld wäre, was wäre dann die Geschichte? Angelehnt an die 12 Helden-Archetypen nach Carl Gustav Jung
Sprach-Guide ...wie spricht Ihre Marke und was zeigt sie? Angelehnt an Grenzmuster
Maßnahmen-Backlog ...welche Aufgaben sind jetzt die wichtigsten? Angelehnt an Kanban

 

Über ByteConsult


ByteConsult unterstützt Unternehmen und Marken (Automotive, Finance und Healthcare) seit vielen Jahren in ihrem Marketing sowie bei der Ziel- und Strategieentwicklung. Die Unternehmensberatung greift auf eine Wertschöpfungskette erfahrener Experten zurück, deren Ziel stets die Realisierung konkret messbarer Effekte auf Märkte und Kunden ist.

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Authentisches Marketing©. Kontaktieren Sie uns.

m.lucas@byteconsult.de

+49 (0)151 / 184 361 97

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