Innovationskraft: Wir sind Mitglied im CIDT

von Marc Kirzeder

Eine starke Partnerschaft – für mehr Innovation


Die Notwendigkeit innovativster Methoden sowie konkret mess- und operationalisierbarer Werte prägen die Strategie- und Prozessberatung wie nie zuvor. Von Beginn an als Mitglied beim CIDT dabei zu sein, ist für uns ein wichtiger, logischer Schritt, um für die rasant wachsenden Anforderungen im Beratungsgeschäft optimal aufgestellt zu sein. 

Unsere Beratungsphilosophie wird definiert von unserem hohen Anspruch an innovative Methoden – in der Projektarbeit und Resultaten, die Kunden immer einen messbaren Mehrwert bringen müssen. Geschäftsführer Jens Helmerich dazu:

„Wir müssen den Mut haben, jederzeit bestehende – und auch bewährte – Methoden und Vorgehensweisen selbstbewusst zu hinterfragen. Nur so gewinnen unsere Consultants den notwendigen Raum, um Innovationen zu schaffen, die zu messbaren Ergebnissen führen.“

Der am 21. September in München gegründete Verein CIDT hat es sich zum Ziel gesetzt, den Mittelstand zu stärken und digitale Innovationen zu fördern. Daher versteht sich der CIDT und sein Experten-Team als Partner des Mittelstands.

Wir freuen uns, von Beginn an Teil des Netzwerks aus Innovations- und Digitalisierungsexperten aus dem Mittelstand sowie spezialisierten Innovations- und Digitalisierungsdienstleistern zu sein.

Michael Robert Biber, Mitglied der ByteConsult Geschäftsführung, ist einer der Gründer des CIDT und besetzt als Experte das Handlungsfeld Innovationsprojektmanagement, das Teil des Praxismodells Innovation und Digitale Transformation (PIDT) ist.

Das PIDT ist ein achtstufiges Vorgehensmodell, an dessen Ende eine Zertifizierung von Unternehmen steht, die ihnen bestätigt, dass sie mit ihrem Innovationsmanagement optimal aufgestellt und auf die digitale Transformation gut vorbereitet sind.

Michael Robert Biber: „Ich habe den CIDT u.a. mitgegründet, weil Innovation für mich persönlich eine enorm starke Triebfeder ist. Als Unternehmer muss ich zu jeder Zeit den Blick in die Zukunft richten, um Kunden starke Impulse geben zu können, mit denen sie handlungs- und zukunftsfähig bleiben.”

Der CIDT ist für uns eine Plattform, die es uns ermöglicht auf ein erweitertes Netzwerk von Innovationsexperten zugreifen zu können und Mitgliedern unsere eigene Expertise zur Verfügung zu stellen.

Mitglieder und Teilnehmer des PIDT profitieren dabei von unserer Erfahrung in der erfolgreichen Beratung von Marken, Unternehmen und Konzernen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Informationstechnologie und immer öfter auch Innovationsmanagement.

Schreiben Sie uns, wenn Sie Interesse an weiteren Informationen zum CIDT haben. Hier finden Sie unsere Pressemitteilung zu unserer CIDT-Mitgliedschaft.

zurück