Marketing Automation erfolgreich integrieren

von Marc Kirzeder

Von den ersten Schritten bis zur umfassenden Beratung


Die Automatisierung komplexer Marketing-Prozesse gewinnt zunehmend an Bedeutung, weil immer mehr Unternehmen erkennen, dass ihr Marketing schneller, gezielter und effizienter zum Empfänger gelangen, aber vor allem zu messbaren Vertriebsergebnissen führen muss.

Aus unserer Beratungspraxis wissen wir: Die für Marketing Automation erforderlichen Technologien erfolgreich in bestehende Systemlandschaften zu integrieren, stellt auch erfahrene Marketing-, IT- und Prozess-Experten vor große Herausforderungen.

Einen guten Einstieg in die wesentlichen Handlungsfelder sowie Vorgehensweisen zur Implementierung von Werkzeugen und konkrete Empfehlungen, wie man diese zielgerichtet einsetzt, bietet das Fachbuch „Marketing und Sales Automation – Grundlagen, Tools, Umsetzung. Alles was Sie wissen müssen” von Prof. Dr. Hannig.

Unsere Erfahrungen sowie die Expertise, die wir über die vergangenen Jahre im Rahmen zahlreicher Kundenprojekte gesammelt haben, sind in das Kapitel 10 „Evaluation von Marketing-Automation-Systemen” eingeflossen.

Umso mehr freut es uns, dass der Bedarf an Informationen über Marketing Automation nach wie vor enorm ist. Das Buch wurde inzwischen über 200.000-mal heruntergeladen und ist somit das erfolgreichste Werk zu dem Thema. Grund genug für das IFSMA, dem Prof. Dr. Hannig vorsteht, die nächste Studie zu dem Thema zu initiieren.

Sie können zum Erkenntnisgewinn beitragen. Unter dem Link „B2B-Studie 2018 – Potenzial ohne Ende?” können Sie an der aktuellen Studie teilnehmen. Die Ergebnisse werden wieder vom IFSMA ausgewertet und auf dessen Website zur Verfügung gestellt.

Lesen Sie dazu auch unser Experten-Interview, das wir im Rahmen einer Serie von Fachbeiträgen zu dem Thema mit Prof. Dr. Hannig geführt haben.

Wenn Sie Interesse an weiteren Informationen dazu haben, wie Sie Marketing Automation erfolgreich in Ihrem Unternehmen implementieren, dann schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gern.

zurück