Eine Zäsur? Ein Wort in eigener Sache!


Digitalisierung, Automatisierung, Industry 4.0, Future of Work. Unsere Arbeitswelt verändert sich immer rasanter. Das betrifft auch Unternehmenskulturen und Arbeitszeitmodelle, aber vielmehr noch wachsen die Anforderungen an Unternehmen, die in dieser dynamischen wirtschaftlichen Entwicklung handlungs- und geschäftsfähig bleiben müssen.​


Kompetente Beratung durch Experten und ausgewiesene Profis ist heute wertvoller denn je. Das Kerngeschäft von ByteConsult entwickelt sich daher seit der Gründung im Jahr 2000 kontinuierlich weiter. Als Consultants haben wir eine große Verantwortung gegenüber unseren Kunden, die uns seit vielen Jahren schätzen und vertrauen.

Als Beratungsunternehmen müssen und wollen wir aber auch unseren Kurs jederzeit selbst bestimmen. Eine Zäsur ist daher ein zwingend erforderlicher Schritt, um die eigene Zukunft, aber auch die unserer Kunden, entscheidend prägen zu können.

Mit Blick auf die volatilen Herausforderungen in Marketing und Vertrieb haben wir unser Leistungsportfolio geschärft. Unser Ziel ist es, unsere Kunden maximal effektiv dabei zu unterstützen, die Herausforderungen der Ära der Digitalisierung erfolgreich zu meistern.

Dafür haben wir die interne Organisationsstruktur neu aufgestellt. Unser Leistungsangebot orientiert sich ab sofort noch konsequenter an anstehenden Herausforderungen, Strömungen, Impulsen und Trends, die bereits heute unmittelbare und weitreichende Auswirkungen auf den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen mit stark verzweigten Organisations- sowie Vertriebsstrukturen haben – und künftig noch stärker haben werden. Unsere neuen Business-Units bündeln hierfür die notwendigen Kompetenzen in ihren Teams.
 

Beraten, Innovieren, Integrieren, Aktivieren


Was bedeutet das für unseren ganzheitlichen Beratungsansatz? Welche Rolle spielen künftig Innovationen im Projektkontext? Wie werden Lösungen erfolgreich integriert und vor allem nachhaltig aktiviert? Die Antworten auf diese Fragen geben wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern persönlich. Mehr Informationen dazu werden Sie aber auch auf unserer neuen Website erhalten.

Wie schon gesagt: Es ist gerade eine Zeit, in der sich vieles – und das rasant – verändert. Vor allem aber ist jetzt die Zeit, in der man viel bewegen kann.

Wir freuen uns darauf!