Audi After Sales Kommunikation
Kommunikative Aktivierung von internationalen Importeuren

ByteConsult unterstützt das internationale Marketing Audi After Sales der AUDI AG bei der Kommunikation an internationale Audi Importeure. Für regelmäßige Informationen zu Produkten, Services sowie Kommunikationsmitteln zu deren Vermarktung hat ByteConsult einen Kommunikationsmix aus Push-Medium (Newsletter „Audi After Sales News“) und Ziel-Plattform (Online-Mediacenter) realisiert.
Die Audi After Sales News werden in regelmäßigen Abständen ca. 10 Mal pro Jahr versendet. Zu wichtigen Veranstaltungen oder Themen werden zudem Sondernewsletter produziert. Die Inhalte des Newsletters führen zu einer geschlossenen Zielplattform, zu der ausschließlich die Audi Importeure Zugriff erhalten.
Konzeption eines digitalen Kommunikationskanals für eine emotionale, nachhaltig aktivierende Informationsvermittlung
Vollumfassende Information zu neuen Audi After Sales Produkten & Services
Realisierung einer CI- & markengerechten Kommunikation mit internationalen Empfängern
Erfolgsmessung und Auswertung der Performance
Etablierung als das wichtigste Informationsmedium für internationale Audi Importeure
Übergreifendes Ziel: Weltweite Absatz-Steigerung Audi After Sales Produkte & Services
Konzeption & Umsetzung einer digitalen Kommunikation im Premium Look & Feel (Design, Technik, Content) entsprechend des Marken Anspruchs
Multimediale Ausspielung der Audi After Sales Themen zur bestmöglichen Veranschaulichung und Wahrnehmung in den internationalen Märkten
Einbindung von Unterlagen, Produkt Visualisierungen, Animationen & Filmen sowie Verlinkung zu themenrelevanten Inhalten auf internen Audi Plattformen
Stetige Weiterentwicklung von Zielplattform und Newsletter mit neuen technischen Features, CI Anpassungen sowie inhaltlichen Erweiterungen mit effektiven Mehrwerten für die Zielgruppe
Schaffung der technischen Voraussetzung zur responsiven Darstellung der Kommunikation auf dem jeweils vom User benutzten Endgerät (PC, Tablet, Smartphone)
Einsatz intelligenter Server-Technik zur optimalen Ausspielung von Videos je nach verwendetem Endgerät
Kontinuierliche Optimierung des Newsletter Versand Prozesses sowie der verwendeten Tools, um eine schnellstmögliche Zustellung des Newsletters zu gewährleisten
Tracking & Analyse der Zugriffszahlen sowie Entwicklung verschiedener Reporting Formate je nach Zielgruppe/Management Ebene
Projektmanagement zur Sicherstellung der kontinuierlichen Kommunikation zu allen aktuell relevanten Themen
Ein klar strukturiertes Test-Konzept ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Qualitätssicherung.
Teilprojektleitung in spezifischen Arbeitspaketen als eigenständige Leistung.
Zielgerichtete Kommunikation ist der Schlüssel für eine nachhaltige Aktivierung von Entscheidern und Key-Usern.
Erstellung Schulungskonzept und aktive Durchführung bei den Handelspartnern der AUDI AG.
Beratende Unterstützung der Stadt Würzburg bei der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie.
Wir übernehmen administrative Aufgaben, die Zeit und Energie kosten.
Wir schaffen die Basis, um Projekte in der Erfolgszone zu halten.
Konzept für die inhaltliche Gestaltung eines Konzern-Events zur Aktivierung der Teilnehmer.
Als Gesamtprojektleiter führen unsere PM-Experten Projekte zielsicher zum Erfolg.
Schnell und konzentriert Showstopper identifizieren und Projekte wieder auf Kurs bringen.
Unterstützung bei der Auswahl einer Systemplattform für das Digitale Asset Management (DAM)
Unterstützung bei der Auswahl einer Systemplattform für kundenbezogene Prozesse im Marketing.
Unsere Experten zerlegen Kernprozesse in ihre Einzelteile und analysieren Prozessschritte, Ereignisse und Aktivitäten.
Testfall-Konzeption und operative Durchführung vor Livegang im Markt Deutschland.
Beratende Unterstützung des CRM-Teams Audi Markt Deutschland bei der Entwicklung eines Strategiepapiers.
Mit unserem 100-Tage-Modell erreichen wir 80% der Aktivierungsarbeit.
Unterstützung bei der Lastenheft-Erstellung sowie beratende Begleitung im Verlauf der Anbieterphase.
Unterstützung der Markt- und Trendforschung der AUDI AG durch die Realisierung eines web-basierten Dashboard-Systems für KPIs.
Der Audi Schauraum der Zukunft ist maximal Digitalisiert.
Konzeption einer Markenplattform für Deutschlands ersten Audi Flagship Store.
Realisierung von Kommunikationsmitteln und bespielen der Zielplattform für das internationale Marketing von Audi After Sales.