Evaluation CRM-System
Auswahl einer Systemplattform für kundenbezogene Marketingprozesse.

Die BRITA Gruppe und ihre Traditionsmarke BRITA – in vielen Ländern ein Synonym für den Tisch-Wasserfilter – ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Das dynamische Unternehmen mit der Vision, die Art und Weise wie Menschen Wasser trinken nachhaltig zu verändern, befindet sich mitten in der digitalen Transformation.
ByteConsult unterstützte die BRITA Gruppe bei der Auswahl einer zukunftsfähigen strategischen Systemplattform für die weltweiten kundenbezogenen Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service. Das Projekt erstreckte sich über eine ausführliche Analyse, die Entwicklung des Anforderungsdesigns sowie die beratende Begleitung des Entscheidungsprozesses für Systemanbieter und Implementierungspartner.
Beratende und operative Unterstützung der BRITA Gruppe bei Analyse, Anforderungsdefinition und Evaluation einer CRM-Software.
Ein klar strukturiertes Test-Konzept ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Qualitätssicherung.
Teilprojektleitung in spezifischen Arbeitspaketen als eigenständige Leistung.
Zielgerichtete Kommunikation ist der Schlüssel für eine nachhaltige Aktivierung von Entscheidern und Key-Usern.
Erstellung Schulungskonzept und aktive Durchführung bei den Handelspartnern der AUDI AG.
Beratende Unterstützung der Stadt Würzburg bei der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie.
Wir übernehmen administrative Aufgaben, die Zeit und Energie kosten.
Wir schaffen die Basis, um Projekte in der Erfolgszone zu halten.
Konzept für die inhaltliche Gestaltung eines Konzern-Events zur Aktivierung der Teilnehmer.
Als Gesamtprojektleiter führen unsere PM-Experten Projekte zielsicher zum Erfolg.
Schnell und konzentriert Showstopper identifizieren und Projekte wieder auf Kurs bringen.
Unterstützung bei der Auswahl einer Systemplattform für das Digitale Asset Management (DAM)
Unterstützung bei der Auswahl einer Systemplattform für kundenbezogene Prozesse im Marketing.
Unsere Experten zerlegen Kernprozesse in ihre Einzelteile und analysieren Prozessschritte, Ereignisse und Aktivitäten.
Testfall-Konzeption und operative Durchführung vor Livegang im Markt Deutschland.
Beratende Unterstützung des CRM-Teams Audi Markt Deutschland bei der Entwicklung eines Strategiepapiers.
Mit unserem 100-Tage-Modell erreichen wir 80% der Aktivierungsarbeit.
Unterstützung bei der Lastenheft-Erstellung sowie beratende Begleitung im Verlauf der Anbieterphase.
Unterstützung der Markt- und Trendforschung der AUDI AG durch die Realisierung eines web-basierten Dashboard-Systems für KPIs.
Der Audi Schauraum der Zukunft ist maximal Digitalisiert.
Konzeption einer Markenplattform für Deutschlands ersten Audi Flagship Store.
Realisierung von Kommunikationsmitteln und bespielen der Zielplattform für das internationale Marketing von Audi After Sales.