Konzerntag Porsche Holding


Konzept für Dramaturgie und Event-Inhalte

Mitarbeitern, Führungskräften und Partnern Meilensteine der Entwicklung des Unternehmens zu vermitteln und sie für künftige Projekte und Aufgaben zu motivieren, ist ein zentraler Bestandteil der internen Kommunikation.

Die Porsche Holding, eine der größten Retail-Organisationen im Automobilbereich, lädt zu diesem Zweck einmal jährlich zum Konzerntag am Unternehmenssitz in Salzburg ein. Ziel ist es, die Führungskräfte aus aller Welt über Entwicklungen und Erfolge zu informieren sowie Begeisterung und Zustimmung für die kommenden Herausforderungen zu erzeugen.

Die Aufgabe

Damit dies gelingt, ist ein Veranstaltungskonzept erforderlich, das die Ziele des Unternehmens qualitativ wie inhaltlich stützt. Aus Botschaften, Einzelbeiträgen und visuellen Elementen muss eine in sich stimmige Gesamtdramaturgie entstehen.

Hierbei unterstützten unsere Berater die Porsche Holding GmbH 2012 zum ersten Mal mit ihrer Erfahrung in der Konzeption und Begleitung solcher Veranstaltungen. Die Flexibilität und Expertise unserer Berater war auch gefragt, als aufgrund einer Erweiterung der Geschäftsführung der wachsenden Porsche Holding das Konzept zur Veranstaltung kurzfristig anzupassen war.

Unsere Lösung

  • Konzeption und Entwicklung der Gesamtdramaturgie und Inhalte für die Veranstaltung „Konzerntag Porsche Holding 2012“
  • Informieren und Aktiveren von Mitarbeitern und Führungskräften der Porsche Holding
  • Begleitende Beratung bei der Ausarbeitung einer zentralen Themenstruktur und Dramaturgie für die Veranstaltung
  • Unterstützung des Auftraggebers bei der Entwicklung von Kernaussagen und konkreten Botschaften
  • Entwicklung der Präsentationen für alle Vortragsblöcke
  • Recherche von Hintergrundinformationen und Medien sowie Abstimmung von Filmen und sonstigen Visualisierungen
  • Grafische Entwicklung des Veranstaltungslayouts
  • Begleitung und Beratung der Veranstaltung vor Ort



Weitere Projekte

Ein klar strukturiertes Test-Konzept ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Qualitätssicherung.

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Erstellung von Testfällen inkl. technischer Schnittstellentests

Teilprojektleitung in spezifischen Arbeitspaketen als eigenständige Leistung.

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Wir steuern Teilprojekte erfolgreich ins Ziel.

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Aktivieren von Entscheidern und Key-Usern
Mit zielgerichteter Kommunikation Vorbehalte abbauen und Begeisterung schaffen.

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Social Media Qualifizierung
Qualifizierung und Aktivierung von Handelspartnern

Wir übernehmen administrative Aufgaben, die Zeit und Energie kosten.

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Wir schaffen die Basis, um Projekte in der Erfolgszone zu halten.

Projekt-Setup und Strukturierung
Wir schaffen die Basis, um Projekte in der Erfolgszone zu halten.

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Konzerntag Porsche Holding
Konzept für Dramaturgie und Event-Inhalte

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Kurs auf das Projektziel
Kapitän und Steuermann des Projekts

Schnell und konzentriert Showstopper identifizieren und Projekte wieder auf Kurs bringen.

Experten-Kurzeinsatz zur Situationsbewertung
Wir identifizieren Showstopper und bringen Projekte wieder auf Kurs.

Unterstützung bei der Auswahl einer Systemplattform für das Digitale Asset Management (DAM)

Evaluation DAM-System
Systemevaluierung einer Digital Asset Management Lösung.

Unterstützung bei der Auswahl einer Systemplattform für kundenbezogene Prozesse im Marketing.

Evaluation CRM-System
Auswahl einer Systemplattform für kundenbezogene Marketingprozesse.

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Digitalisierung Kernprozess Kampagnensteuerung
Automatisieren systemgestützter Marketing-Prozesse

Mit unserem 100-Tage-Modell erreichen wir 80% der Aktivierungsarbeit.

Eine Strategie in 100 Tagen
Bring me to life: erfolgreich aktivieren

Unterstützung bei der Lastenheft-Erstellung sowie beratende Begleitung im Verlauf der Anbieterphase.

Audi Service Station
Projektmanagement und Optimierung der technischen Infrastruktur.

Der Audi Schauraum der Zukunft ist maximal Digitalisiert.

Audi City Schauraumkonzept
Unterstützung bei Planung und Umsetzung des Schauraum-Konzepts

Konzeption einer Markenplattform für Deutschlands ersten Audi Flagship Store.

Audi City Berlin Plattform
Konzept markengerechter Online-Auftritt

Realisierung von Kommunikationsmitteln und bespielen der Zielplattform für das internationale Marketing von Audi After Sales.

Audi After Sales Kommunikation
Kommunikative Aktivierung von internationalen Importeuren