Testszenario CRM-System


Erstellung von Testfällen inkl. technischer Schnittstellentests

Die Aufgabe

Ein in die Tage gekommenes CRM-System soll von einer neuen Standard-Lösung abgelöst werden. Die neue CRM-Software wurde um individuelle Funktionen erweitert und muss an diverse Drittsysteme angebunden werden. Dem Unternehmen fehlen Know-how und Ressourcen um die Qualitätssicherungsmaßnahmen aus eigener Kraft zu gewährleisten.


Unsere Lösung

Unsere IT-Experten können die Anforderungen schnell in die Beschreibung von manuell durchzuführenden Testfällen überführen, die dann toolgestützt auch von relativ unerfahrenen Testern (des Auftraggebers) durchgeführt werden, um die entwickelten Funktionen abzunehmen.

Für eine erhebliche Beschleunigung des Testings wurden technische Schnittstellentests von den Funktionstests abgekoppelt. Die technischen Schnittstellentests übernehmen unsere Erfahrenen Experten, das interne Testteam (des Auftraggebers) kann sich voll und ganz auf die zuvor abgestimmten Testfälle konzentrieren.

Sowohl für die manuellen Tests als auch für die Schnittstellentests werden Testdaten benötigt. Wenn keine geeigneten vorliegen, erstellen wir diese und spielen sie mittels eigens dafür entwickelten Werkzeuge für die Tester ein.

Auf diese Weise kann das neue CRM-System schnell innerhalb der Vertriebsorganisation des Auftragsgebers eingesetzt werden. Die selbständigen Handelspartner können ihre individuellen CRM-Aktivitäten ohne Ausfallzeiten verwalten und die von der Firmenzentrale vorgegebenen Ziele erfüllen.

Das ByteConsult PlusX

  • Als zentraler Ansprechpartner organisieren und steuern wir qualitätssichernde Maßnahmen.
  • Nachhalten von ziel- und termingerechten Test-Prozessen und Milestones.
  • Kontinuierliches Controlling sowie Erstellung regelmäßiger Reportings zum aktuellen Qualitätsstand.
  • Beschleunigung der Test-Prozesse durch Einsatz automatisierter Verfahren.

Leistungsbausteine

Qualitätssicherung


Ansprechpartner

Christoph Schrenk



Weitere Projekte

Ein klar strukturiertes Test-Konzept ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Qualitätssicherung.

Testszenario CRM-System
Erstellung von Testfällen inkl. technischer Schnittstellentests

Teilprojektleitung in spezifischen Arbeitspaketen als eigenständige Leistung.

Teilprojekte steuern
Wir steuern Teilprojekte erfolgreich ins Ziel.

Zielgerichtete Kommunikation ist der Schlüssel für eine nachhaltige Aktivierung von Entscheidern und Key-Usern.

Aktivieren von Entscheidern und Key-Usern
Mit zielgerichteter Kommunikation Vorbehalte abbauen und Begeisterung schaffen.

Erstellung Schulungskonzept und aktive Durchführung bei den Handelspartnern der AUDI AG.

Social Media Qualifizierung
Qualifizierung und Aktivierung von Handelspartnern

Wir übernehmen administrative Aufgaben, die Zeit und Energie kosten.

Projektleitung entlasten
Wir übernehmen administrative Aufgaben, die Zeit und Energie kosten.

Wir schaffen die Basis, um Projekte in der Erfolgszone zu halten.

Projekt-Setup und Strukturierung
Wir schaffen die Basis, um Projekte in der Erfolgszone zu halten.

Konzept für die inhaltliche Gestaltung eines Konzern-Events zur Aktivierung der Teilnehmer.

Konzerntag Porsche Holding
Konzept für Dramaturgie und Event-Inhalte

Als Gesamtprojektleiter führen unsere PM-Experten Projekte zielsicher zum Erfolg.

Kurs auf das Projektziel
Kapitän und Steuermann des Projekts

Schnell und konzentriert Showstopper identifizieren und Projekte wieder auf Kurs bringen.

Experten-Kurzeinsatz zur Situationsbewertung
Wir identifizieren Showstopper und bringen Projekte wieder auf Kurs.

Unterstützung bei der Auswahl einer Systemplattform für das Digitale Asset Management (DAM)

Evaluation DAM-System
Systemevaluierung einer Digital Asset Management Lösung.

Unterstützung bei der Auswahl einer Systemplattform für kundenbezogene Prozesse im Marketing.

Evaluation CRM-System
Auswahl einer Systemplattform für kundenbezogene Marketingprozesse.

Unsere Experten zerlegen Kernprozesse in ihre Einzelteile und analysieren Prozessschritte, Ereignisse und Aktivitäten.

Digitalisierung Kernprozess Kampagnensteuerung
Automatisieren systemgestützter Marketing-Prozesse

Mit unserem 100-Tage-Modell erreichen wir 80% der Aktivierungsarbeit.

Eine Strategie in 100 Tagen
Bring me to life: erfolgreich aktivieren

Unterstützung bei der Lastenheft-Erstellung sowie beratende Begleitung im Verlauf der Anbieterphase.

Audi Service Station
Projektmanagement und Optimierung der technischen Infrastruktur.

Der Audi Schauraum der Zukunft ist maximal Digitalisiert.

Audi City Schauraumkonzept
Unterstützung bei Planung und Umsetzung des Schauraum-Konzepts

Konzeption einer Markenplattform für Deutschlands ersten Audi Flagship Store.

Audi City Berlin Plattform
Konzept markengerechter Online-Auftritt

Realisierung von Kommunikationsmitteln und bespielen der Zielplattform für das internationale Marketing von Audi After Sales.

Audi After Sales Kommunikation
Kommunikative Aktivierung von internationalen Importeuren